Treffpunkt Leben


[Gospelhouse] Tag der offenen Tür

[Gospelhouse] Tag der offenen Tür

 

Flyer Eroeffnung Noerdlingen Vorne2

Flyer Eroeffnung Noerdlingen Hinten

[Sommerfest] Taufe am Bucher Stausee

[Sommerfest] Taufe am Bucher Stausee

 

Sommerfest Vorderseite für Homepage

Sommerfest Rückseite für Homepage

[Predigtreihe] Entdecke den Champion in dir

[Predigtreihe] Entdecke den Champion in dir

Wer wünscht sich das nicht, eine permanente Quelle, die er jederzeit anzapfen kann; einen besten Freund, der mit ihm unterwegs ist; ein ermutigender Trainer, der an ihn glaubt? Der Clou ist, all dies möchte der Heilige Geist für dich sein! Du bist eingeladen – entdecke den Champion in dir!

28. Mai 2017 | Deine Quelle mit Matthias Brandtner
04. Jun 2017 | Dein Überwinder mit Stefan Striefler
11. Jun 2017 | Deine Kraft imt Manuel Henkel
18. Jun 2017 | Dein bester Freund mit Matthias Brandtner
25. Jun 2017 | Dein Trainer mit Stefan Striefler

[Predigtreihe] Worte, die die Welt verändern

[Predigtreihe] Worte, die die Welt verändern

Nicht immer sind es die großen Reden, die die Welt verändern. Manchmal macht ein einzelnes Wort den kleinen aber feinen Unterschied: ein freundliches Bitte, ein ehrliches Dankeschön, ein mutiges Nein oder ein verlässliches Ja.
Mehr davon in der aktuellen Predigtreihe.

05. Feb 2017 | Ja mit Matthias Brandtner
12. Feb 2017 | Ich mit Stefan Striefler
19. Feb 2017 | Heute mit Stefan Striefler
26. Feb 2017 | Danke mit Manuel Hintzen
19. Mär 2017 | Dennoch mit Matthias Brandtner
26. Mär 2017 | Amen mit Manuel Hintzen

Außerhalb der Predigtserie:
05. Mär 2017 I Fasten & Beten mit Magdalena Kraft
12. Mär 2017 I innerhalb der Gemeindekonferenz ONE, am Sonntag sind WIR aber wie gewohnt im Movieworld Nördlingen - 

[Konferenz] ONE

[Konferenz] ONE

ONE-Sprecher

ONE-Programm

 ONE Adresse

 

[Predigtreihe] Verheißenes Land

[Predigtreihe] Verheißenes Land

Wer wünscht sich das nicht, über sich hinauswachsen, Neues erobern und am Ziel ankommen? Nur, wie kommen wir dahin? Was sind die konkreten Schritte? Wer hilft uns? In der aktuellen Predigtserie, lernst du anhand der Geschichte Gottes mit dem Volk Israel, wie du dein „verheißenes Land“ einnehmen kannst!

Praktisch, biblisch, alltagsrelevant! 

  8. Jan 2017 |  Raus aus der Gefangenschaft mit Stefan Striefler
15. Jan 2017 |  Durch die Wüste mit Matthias Brandtner
22. Jan 2017 |  Das Land einnehmen mit Manuel Henkel
29. Jan 2017 |  Das Land kultivieren mit Marc Stäbler
 
[Heilig Abend] Die Weihnachtsgeschichte

[Heilig Abend] Die Weihnachtsgeschichte

Ein Musical für die ganze Familie. Eine kurze Predigt. Ein stillvolles Ambiente im Stadtsaal Klösterle. Ein kleines Geschenk für alle Kinder... so schön kann Weihnachten sein. Ob allein oder mit der ganzen Familie, dieser Weihnachtsgottesdienst verbindet ganz viel von dem, was Weihnachten so schön macht - und im Mittelpunkt all dessen steht der, um den es an Weihnachten geht.

Wann: 24. Dezember - 16.00 Uhr
Wo:     Beim Klösterle 1, 86720 Nördlingen

 2016 Tanzgruppe Weihnachten
[Predigtreihe] Frieden auf Erden

[Predigtreihe] Frieden auf Erden

Frieden ist global und lokal. Frieden ist innerlich und äußerlich. Frieden ist ein Gefühl und eine Realität. Frieden ist oft schwer zu beschreiben, aber wir alle wissen, wie es ist, wenn er nicht mehr da ist. Jesus ist gekommen, um Frieden zu bringen. Mehr darüber in der aktuellen Predigtreihe.

  4.12 
Frieden mit dir selbst - Raffaella Gelsomino
11.12 Frieden mit den anderen - Matthias Brandtner
18.12 Frieden in einer bedrohlichen Welt - Stefan Striefler
24.12 Frieden mit Gott (16:00 Uhr im Klösterle) - Matthias Brandtner
[Predigtreihe] Frei sein

[Predigtreihe] Frei sein

„Ich will frei sein“ heißt es in einem Lied der Outbreakband. Alle Menschen streben nach Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Was würde passieren, wenn wir alte Gewohnheiten, festgefahrene Gedankenmuster und ungute Verhaltensweisen hinter uns lassen könnten, um wirklich frei zu sein? Mehr dazu in der aktuellen Predigtreihe: Frei sein!
 
Frei sein... 
  9. Okt. 2016 um Gott zu dienen - Elke Brandtner
16. Okt. 2016 Verantwortung zu übernehmen - Matthias Brandtner
23. Okt. 2016 von Religiosität - Stefan Striefler
30. Okt. 2016 von Sorgen - Manuel Henkel
[Lobpreis- & Gebetsabend] Das Eis bricht

[Lobpreis- & Gebetsabend] Das Eis bricht

Wo? Gospelhouse Aalen - Ostpreußenstr. 11, 73431 Aalen – Triumphstadt
Wann? Im Oktober jeden Mittwoch von 19:30 - 21:00 Uhr
  
Oft tragen wir Visionen jahrelang in uns, bevor wir sie verstehen. Manchmal offenbart uns der Herr Dinge über uns, doch genau genommen offenbart Er uns gleichzeitig, dass wir Teil einer größeren Gruppe von Menschen sind, die Er gerade für eine besondere Aufgabe vorbereitet. 

Ich bin einer von jenen, die Jahre lang für geistliche Durchbrüche gebetet haben. Dabei machen wir einen Prozess durch und es ist so leicht, dabei das Ziel und das zu erwartende Ergebnis dieses Prozesses aus den Augen zu verlieren. Gott gibt uns eine Verheißung und dann beginnt ein Prozess, um uns darauf vorbereitet, in dieser Verheißung im Alltag zu leben. Da hatte ich ein Bild von einem Eisbrecher, der gerade dabei war das Eis aufzubrechen. Er befand sich ganz vorne an der Spitze einer Flotte und durchbrach und zerschmetterte das Eis, das problemlos den Rumpf der nachfolgenden Schiffe zerstört hätte. Eisbrecher gehen immer anderen voraus. Jene, die nachfolgen, brauchen das Eis nicht mehr zu durchbrechen, da es bereits aufgebrochen ist. Laut Wikipedia ist ein Eisbrecher ein spezielles Schiff, das dazu bestimmt ist sich in von Eis bedeckten Gewässern zu bewegen und anderen Booten sichere Durchfahrt zu gewähren. Damit ein Schiff als Eisbrecher gilt, muss es drei Merkmale aufweisen, die normale Schiffe nicht haben:
# einen verstärkten Rumpf
# eine Form, die das Eis derart bricht, sodass eine offene Fahrrinne zurückbleibt &
# die Kraft (Motorleistung), um das Eis zu durchbrechen.

Beachtet die Besonderheiten – Stärke, Form & Kraft. Dies sind die Wesenszüge geistlicher Frauen und Männer, die die „Durchbrecherausbildung“ durchlaufen haben. Widerstand hat sie für die Aufgabe stark gemacht, zu deren Erfüllung sie mit Vollmacht versehen sein müssen. Dann wurden sie geformt, um ihre Effektivität zu erhalten. Zuletzt wurde ihnen eine „Durchbruchssalbung“ geschenkt, um weiter vorwärtsdrängen zu können, wenn andere aufgeben.
Bist Du ein „Eisbrecher“?

# Gesandt sein So wie Josef, hat Gott „Durchbrecher“ vorausgesandt, um den neuen Weg vorzubereiten.
# Von Erfolg zu Bedeutsamkeit - Sie haben gelernt, den Weg der Demut zu gehen. Sie haben erkannt, dass das Ziel, zu dem sie gesandt wurden, größer ist, als sie es sich vorgestellt haben.
# Das Gerümpel entsorgen - Der Durchbruchsprozess macht etwas mit uns, das keine andere Zeit in unserem Leben zuwege bringt. Er zeigt klar auf, was funktioniert und was nicht.
# Für andere - Durchbrecher bahnen einen Weg für andere.

Gott sucht „Eisbrecher“! Gott sucht Beter! Gott sucht Dich!
Das Eis wird aufgebrochen werden. Hörst Du schon wie es zerbirst? Geh weiter vorwärts und bahne für andere den Weg, damit auch sie in Gottes Fülle hineinkommen. Für eine Zeit wie diese wurdest Du in Gottes Königreich berufen! Die Zeit der Zurückgezogenheit ist vorbei! Brich durch!

Wir wollen dazu spezielle Gebetsabende im Oktober nutzen.
Sei mit dabei!

Matthias Brandtner
Pastor Treffpunkt Leben

 

[Predigtreihe] My Story - Meine Geschichte mit Gott

[Predigtreihe] My Story - Meine Geschichte mit Gott

Gott schreibt Geschichte – am allerliebsten die Geschichte von Menschen. Die ganze Bibel ist voll von Geschichten, die Gott mit Menschen geschrieben hat. Aber auch heute noch, schreibt Gott Geschichten. Geschichten mit Menschen, die wir kennen. Einige dieser Menschen erzählen in der aktuellen Predigtreihe ihre Geschichte: individuell, nachprüfbar und authentisch.
 
 
31.  Juli 2016      Manuel Henkel
07. Aug 2016      Matthias Brandtner
14. Aug 2016      Raffaella Gelsomino
21. Aug 2016      Magdalena Kraft
28. Aug 2016      Matthias Brandtner
04. Sep 2016      Elke Brandtner
 

 

[Predigtreihe] Sprüche - Von den Besten lernen

[Predigtreihe] Sprüche - Von den Besten lernen

Wer nur aus Erfahrung lernt, lernt nur, was er eigentlich nicht lernen wollte. Wie schön wäre es, wenn wir nicht jeden Fehler selbst machen müssten, sondern aus der Erfahrung anderer lernen könnten? In der aktuellen Predigtreihe wollen wir deshalb von dem lernen, was andere gelernt haben. Dabei ist das Buch der Sprüche ein wahrer Schatz an Lebensweisheiten: praktisch, zeitlos, lebensnah – und von Gott inspiriert.
 
 
19. Juni 2016    Wie dein Leben gelingt!
26. Juni 2016    Wie du gesund wirst!
03. Juli  2016    Wie du deine Worte gebrauchen sollst!
10. Juli  2016    Wie du die richtigen Entscheidungen triffst!
 

 

[Sommerfest Open-Air-Gottesdienst mit Taufe]

[Sommerfest Open-Air-Gottesdienst mit Taufe]

Wir wollen zusammen feiern!
Mit der ENJOY-Church Band, einer knackigen Message und Lebensgeschichten der Täuflinge wollen wir in den Tag starten. Im Anschluss gibt es Getränke und Essen zu kaufen. Pack deine Badesachen und deinen Nachbarn ein und sei dabei!

Du willst dich taufen lassen?
Wende dich an:
Matthias Brandtner - matthias.brandtner@volksmission.de    (Nördlingen)
Manuel Henkel - manuel.henkel@volksmission.de                 (Aalen)

Sei Teil von dem nächsten NEXT STEP 3.0 am 19. Juni nach dem Gottesdienst, bei dem wir auch über Taufe sprechen.
 
 
FahrPlanSommerfest
 
 

 

[Predigtreihe] Gebete, die Gott erhört!

[Predigtreihe] Gebete, die Gott erhört!

Manche Gebete bleiben unerhört. Die Gründe hierfür
sind vielfältig, manchmal greifbar und manchmal nebulös.
Interessanterweise gibt es aber auch Gebete, die erhört
Gott immer! Und mit diesen Gebeten beschäftigt sich die
aktuelle Predigtreihe „Gebete, die Gott erhört“.


22. Mai 2016   „Wie du bekommst, worum du bittest.“
29. Mai 2016   „Herr, lehre mich Demut!“
5. Jun 2016     „Herr, erfülle dein Versprechen!“
12. Jun 2016   „Herr, hier bin ich, sende mich!“

[Predigtreihe] Echte Gemeinschaft

[Predigtreihe] Echte Gemeinschaft

Echte Gemeinschaft entfaltet sich in Kreisen – nicht in Reihen!

In Reihen sitzen wir im Kino, im Theater oder im Fußballstadion. In Reihen genießen wir, dass die Performance auf der Bühne stimmt. Aber echte Gemeinschaft entfaltet sich nicht in Reihen, sondern in Kreisen! Beim Grillen, beim Spielen, beim in die Augen schauen, beim ehrlich werden, beim miteinander Lachen ... Parallel findet auch Kindergottesdienst im Kino statt!

10. Apr 2016  Echte Gemeinschaft Teil I
17. Apr 2016  Echte Gemeinschaft Teil II
24. Apr 2016  Echte Gemeinschaft Teil III
01. Mai 2016  Echte Gemeinschaft Teil IV

Jesus Revolution Ansbach

Jesus Revolution Ansbach

Stories ist ein zweistündiges Konzert auf professionellem Niveau. Wir gebrauchen Livegesang und Choreography zusammen mit einer kompletten Mediaproduktion mit kurzen Geschichten von Leuten, die erlebt haben, wie Jesus ihr Leben verändert hat. Wir beten auch für die Kranken und die Gott MEHR kennenlernen wollen.

Wo? Volksmission Ansbach - Türkenstraße 18 - 91522 Ansbach
Wann? Sonntag - 13. März ab 19.30 Uhr

Facebook Einladung 

Du willst ein Jahr Teil von Jesus Revolution Germany sein, dann informier dich!

[Predigtreihe] HIStory

[Predigtreihe] HIStory

Gottes Geschichte mit uns Menschen

Die Bibel besteht aus verschiedenen Büchern, geschrieben von mehreren Verfassern, zu unterschiedlichen Zeiten – und dennoch erzählt sie eine einzige Geschichte: die Geschichte Gottes mit uns Menschen. HIStory entfaltet die zentralen Kapitel von Adam und Eva, Karfreitag und Ostern bis hin zur Ewigkeit. Parallel findet auch Kindergottesdienst im Kino statt!

13. Mär. 2016 - Im Paradies
20. Mär. 2016 - Unter dem Gesetz
27. Mär. 2016 - In der Gnade
03. Apr. 2016 - Für die Ewigkeit

[Frauentag] Das Seil, das niemals reißt!

[Frauentag] Das Seil, das niemals reißt!

Was hält,
... wenn der Boden unter den Füßen bricht und die Seele zu zerreißen droht?
... wenn Lebensträume platzen oder die Realität kaum ertragbar ist?
Ein abwechslungsreicher Tag mit ehrlichen und sehr persönlichen Antworten.
 
Am 20. Februar war ein hammer Tag in Aichwald mit 78 Frauen und Gott hat viele tief berührt. Am 12. März wird es in Aalen im Gospelhouse auch steil bergauf gehen mit unserer Referentin Birgit Körner-Adetunji (Jhg.62). Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Von Beruf ist sie Med.Techn.Assistentin.

Bereits seit ihrer Jugend ist ihr der christliche Glaube und die persönliche Beziehung zu Jesus Christus wichtig. Dass Gott durch seinen Heiligen Geist führt, kennt sie aus eigener Erfahrung. 1986/87 besuchte sie eine Bibelschule in England, danach folgten praktische Einsätze in verschiedenen Ländern, sowie auch die Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen. Seit 2011 nimmt sie an einer Fernbibelschule und dazugehörigen Seminaren teil.

Bitte hier bei Teilnahme zusagen für eine bessere Planung: ZUSAGE 
Wir freuen uns auf DICH!

Wo: Gospelhaus Aalen - Ostpreußenstraße 11 - 73431 Aalen

Wann: 12. März 2016
# 9.30 Uhr - Stehkaffee
# 10.00 Uhr - Lobpreis & Themenbeiträge
# 12.30 Uhr - Mittagspause mit Imbiss
# 13.45 Uhr - Impulsreferat zum Thema mit Birgit Körner-Adetunji

Kosten: Wir bitten um eine freiwillige Spende.
 
Veranstalter:
# Frauen mit Vision Baden-Württemberg
# Frauenforum der Volksmission
[Gemeindekonferenz]

[Gemeindekonferenz]

Zu unserer und deiner Gemeindekonferenz laden wir dich herzlich ins Gospelhouse Aalen ein.
Halte dir den Termin frei und sei dabei!

Friedhelm Holtius, Pastor der Christusgemeinde in Wuppertal und Solingen, wird zu uns über Gemeinde nach dem Herzen Gottes sprechen. Eine Ehre, diesen coolen Typen und Mann Gottes als Sprecher am Start zu haben: Friedhelm rockt!
 
Ort: Gospelhouse Aalen - Ostpreußenstr. 11 - 73431 Aalen
Wann: 14:00 & 16:00 und 19:00 Uhr - falls du erst später kommen kannst.
 
Am Sonntag wird er bei uns im Movieworld Nördlingen im 10:00 Uhr Gottesdienst predigen.

Über Friedhelm Holthuis
Friedhelm Holthuis (42), verheiratet mit Elke, 3 Kinder. Mitgründer mehrerer Gemeinden in Ostfriesland, viele Jahre Regionalleiter der Region Weser/Ems und Leiter des Gemeindegründungswerks des BFP. Seit 5 Jahren ist er leitender Pastor im Pastorenteam der CG Wuppertal und seit 2012 im Bundesvorstand des BFP. Friedhelm ist ein inspirierender Prediger mit apostolischem Format, dessen Humor ansteckend ist.
 
Friedhelm